Fantasyinsel

Fantasywelten und ihre Völker
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Kartenzeichnentutorial

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Genji

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Kartenzeichnentutorial   Di Sep 04, 2007 7:54 pm

Da das Karten zeichnen für Leute wie mich, ohne besondere Zeichenbegabung anstrengend und mühsam sein kann, habe ich mir gedacht ein kleines Tutorial zu erstellen. Hier kommt der beginn des Tutorial.

Fangen wir mit den Bergen an, die für mich immer noch schwer zu zeichnen sind. `
Anstatt nur die Konturen des Berges zu zeichnen, oder ihn komplett grau anzumalen, empfiehlt es sich nur eine Seite des Berges zu verdunkeln.
Und denkt daran das Berge nicht immer einfach spitz zu laufend sind. Ein paar kanten und ecken schaden nicht.
Ab und zu ein Vorsprung am Rand der Kontur hat auch seinen Reiz.

Das könnte dann als einzelner Berg so aussehen(auf die schnelle gezeichnet):



Und bei mehreren so:



mfg Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harpy



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 31
Localisation : Meiningen
Anmeldedatum : 08.09.07

BeitragThema: Re: Kartenzeichnentutorial   Sa Sep 08, 2007 8:20 pm

Mit Kartenzeichnen kenne ich mich aus ^^. Leider habe ich jetzt keinen Scanner. Sobald ich kann, werde ich Euch aber ein Hadyfoto von Valonia, meiner fiktiven Welt hier einstellen.
Die Karte misst etwas weniger als A1 und ist natürlich alles auch selbst gezeichnet.
Deine Berge sehen recht künstlerisch aus, Genji. pirat
Meine Karte ist relativ praxisbezogen, aber das heißt ja nicht, dass sie sporadisch gezeichnet ist. Naja. Vielleicht schon morgen. Ich seh zu!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.drachenhorst.blog.de
Der Genji

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Berge2   So Sep 09, 2007 8:42 pm

Natürlich gibt es auch andere Wege Berge zu zeichnen, hier eine zweite Fariante.
Einfach ein Steinklopz zeichnen und dann den unteren Bereich grau ausmalen nach obenhin, aber immer heller.

Das sieht im einzelnen dann so aus:



und bei mehreren so:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Genji

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Kartenzeichnentutorial   So Sep 09, 2007 8:46 pm

Harpy schrieb:
Mit Kartenzeichnen kenne ich mich aus ^^. Leider habe ich jetzt keinen Scanner. Sobald ich kann, werde ich Euch aber ein Hadyfoto von Valonia, meiner fiktiven Welt hier einstellen.
Die Karte misst etwas weniger als A1 und ist natürlich alles auch selbst gezeichnet.
Deine Berge sehen recht künstlerisch aus, Genji. pirat
Meine Karte ist relativ praxisbezogen, aber das heißt ja nicht, dass sie sporadisch gezeichnet ist. Naja. Vielleicht schon morgen. Ich seh zu!

Na klar kannst du uns sie gerne zeigen Wink

gibt ja verschiedene Möglichkeiten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kartenzeichnentutorial   

Nach oben Nach unten
 
Kartenzeichnentutorial
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasyinsel :: Schöpfungen :: Welten-
Gehe zu: